Gestern hatte ich ganz spontan von der Arbeit aus eine Canon-Schulung zum Thema Spiegelreflexkamera.
Anfangs haben wir die Grundeinstellungen der Canon EOS 1100 D besprochen. Später sind wir dann raus ins Feld und haben erste eigene Bilder geschossen. Ich hab mich sofort auf die Blumen und die dadrauf sitzenden Bienen gestürzt. Leider hat unser Kursleiter die Speicherkarten wieder mitgenommen sonst hätte ich euch gerne meine ersten Versuche gezeigt.

Das Beste kommt jetzt allerdings zum Schluß. Während der Fotosession im Freien dachte ich mir schon "Ich muss sparen! So eine Spiegelreflexkamera möchte ich auch!" Das Problem hat sich schneller gelöst als ich dachte - ich bekomme in 2 Wochen die "alte" Spiegelreflexkamera von meinem Chef da er sich eine neue kaufen wird. Welches Model weiß ich im Moment noch nicht aber ich bin mehr als begeistert!

Unsere kleine Canon-Lerngruppe (3 der Geschäftsführung sowie ich) werden dann zukünftig bis zu 10 Kurse a 4 Stunden bekommen.

Demnächst wird es also regelmäßig Bilder geben.